Gestaltung der Unterführung in der Kernerstraße


Die Jugendmitverantwortung Weinsberg – ehemaliges Jugendforum Weinsberg – und die Kunstgruppe des Jugendhauses unter der Leitung von Eduard Schäfer gestaltete in der zweiten Woche der Pfingstferien gemeinsam die Unterführung in der Kernerstraße.

Die eine Seite wurde mit einem Kunstwerk versehen und auf die andere Seite wurde das Logo der Stadt Weinsberg gemalt.

Eduard Schäfer, Praktikant im Jugendhaus, zeichnete alles mit Bleistift vor und übernahm auch die Feinarbeiten. Beim Ausmalen konnte sich dann jeder beteiligen. Ca. 15 Jugendliche nutzten diese Gelegenheit und schwangen den Pinsel um ein wenig Farbe in die sonst graue Unterführung zu bringen.

Die vorbeigehende Bevölkerung erfreute sich am werdenden Kunstwerk und brachte dies mit vielen lobenden Worten und sogar Schokolade und Kirschen zum Ausdruck. Vielen Dank für die rege Teilnahme an der Gestaltung und für die Bestätigung aus der Bevölkerung. Allen hat es großen Spaß bereitet und nun hoffen wir, dass es lange halten wird.

 Unterführung in der Kernerstraße

Unterführung in der Kernerstraße