Die Fragebogenaktion Der Fragebogen Rücklauf Hitliste Teilnehmerüberblick

Die Fragebogenaktion


Im März 2006 wurden an 1359 Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrum „Rossäcker“ in Weinsberg ein Fragebogen zum Jugendforum verteilt. Zielgruppe für den Fragebogen waren die Klassenstufen 7 bis 13, also die Altersgruppe der ab 12-Jährigen. Sehr viele Lehrer/-innen haben sich die Zeit genommen und den Fragebogen im Unterricht bearbeiten lassen. Dafür vielen Dank!

Den Fragebogen könnt ihr hier nochmals anschauen.

Der Jugendforum – Beirat hat sich in seiner 2. Sitzung für diese Fragebogenaktion entschieden, denn wir wollten herausfinden, welche Themen euch interessieren und welche eigene Ideen ihr vielleicht schon selber habt. Zudem war uns wichtig, euch auf das Jugendforum neugierig zu machen und jedem die Möglichkeit zu geben, im Vorfeld mitzuarbeiten.

Insgesamt haben wir 122 Adressen von Jugendlichen erfasst, die sich spontan für eine Mitarbeit interessierten. Hierzu veranstalten wir ein „Mitarbeitertreffen“, siehe dazu hier im Bereich "Workshops und Mitmachen"!

Die Ergebnisse der Fragebogenaktion könnt ihr hier nachschauen. Es lohnt sich, hier ein wenig zu schmökern.

Es gibt einen Überblick und die Hitliste mit den Themen. Wer sich genauer dafür interessiert, kann sich auch noch eine Tabelle anschauen, in der die genaueren Rücklaufzahlen aufgeführt sind.