Jugendforum am 06.12.2006

Am Freitag, 6. Oktober 2006, fand das Weinsberger Jugendforum in der Hildthalle statt. Am Vorabend haben wir mit Herzenslust Plakate gemalt, das Jugendcafe eingerichtet und die Themenstationen vorbereitet. In der Vorbereitungsgruppe haben neben dem Jugendforum – Beirat 25 Jugendliche mitgewirkt, die tolle Ideen mit eingebracht haben. Wir waren bestens gerüstet für euren Ansturm, der leider ausblieb. Dennoch haben einige jugendliche (und erwachsene) Besucher den Weg zu uns gefunden und hatten ihren Spaß am Bungee-Trampolin, auf dem man durch den Ausfall des Massenansturms öfters springen durfte. Auch wenn wir zunächst nur eine kleinere Gruppe an Jugendlichen erreichen konnten, sind wir überzeugt, dass noch viele von euch mitmachen, wenn ihr erst mal auf den Geschmack gekommen seid. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen, euch bei eurem Thema einzubringen! Das Jugendforum war die Auftaktveranstaltung zur Jugendbeteiligung. Viele Ideen sind entstanden, von denen wir jetzt die ersten in die Tat umsetzen wollen. Wir haben z.B. vor:
 
- eine Jugendreise nach Berlin, Osterferien 2007,
 auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic

- ein Mitternachtsturnier

- eine Projektgruppe, um neuzugezogenen Migranten in Weinsberg zu helfen

- eine Musik-Rhythmus-Session im Jugendhaus

- Open-Air Kino am Grasigen Hag (dazu muss nur wieder ein Sommer kommen….grins)

- Drogenberatung für euch erreichbarer zu machen

- Usw…

Also, wenn dein Thema dabei ist oder du eine neue Idee hast, melde dich unter jugendforum@weinsberg.de, sprich jemand vom Beirat an oder rufe Gaby Heiß im Jugendreferat an : 07134/512-232.

Hier gehts zur Bildergallerie vom Jugendforum: Bildergallerie


Und auch vom Nachtreffen gibt es eine Bildergallerie: Bildergallerie Nachtreffen

Die Presseberichte zum Forum findet ihr hier unter Infos und Termine

bungee.jpg